AnwältinArbeitsrechtMedizinrechtGebieteKontaktDatenschutzerklärung
PatientenÄrzteHeilberufe
   
 
                                                                                           Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht  
weiterer Schwerpunkt Medizinrecht            
Rebekka Schmidt
Berlin-Tempelhof
Kontakt


Über die Tätigkeit für Betriebsräte in Kliniken sowie die Vertretung von Ärzten, Pflegekräften und anderem medizinischem Personal bin ich seit mehr als 18 Jahren bereits in Teilbereichen des Medizinrechts praktisch tätig gewesen. Vor 7 Jahren habe ich mich auf dem gesamten Gebiet des Medizinrechts zur Vertiefung und Erweiterung meiner Kenntnisse weitergebildet. Im Oktober 2009 habe ich die für das Fachgebiet des Medizinrechts vorgesehenen theoretischen Fachkurse einschließlich der vorgeschriebenen Leistungskontrollen erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich meine praktische Tätigkeit im Medizinrecht ausgeweitet und vertieft. Darüberhinaus nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen zu medizinrechtlichen Themen teil.

Das Medizinrecht umfaßt grob gesagt die Rechte und Pflichten

  • der Patienten,
  • der Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Apotheker
  • der anderen Gesundheits- und Heilberufe
  • der gesetzlichen und privaten Kranken- und Pflegeversicherungen
  • der Krankenhäuser
  • der Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller

Ich werde gerne außergerichtlich und gerichtlich in allen von Fachgebiet des Medizinrechts umfaßten Gebieten tätig für:

  • Patienten
  • Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Psychotherapeuten
  • Angehörige weiterer Heilberufe wie Pflegekräfte, Hebammen, MTA, Rettungsassistenten, Physiotherapeuten, MFA ........

Wollen Sie sich von mir beratenvertreten oder schulen lassen? Kontakt

Aktuelles und Interessantes aus Gesetzgebung und Rechtsprechung zum Medizinrecht unter: www.ärzte-patienten-recht.de

Weiteres zum Arbeitsrecht für Arbeitnehmer, Betriebsräte und Personalräte. Zurück zur Startseite Anwältin oder Gebiete